Parkinson Aktivgruppe

Hallo, mein Name ist Kerstin und ich studiere Physiotherapie. 

Bereits vor einigen Jahren wurde mein Interesse an der Physiotherapie und insbesondere an der Neurologie geweckt. 

Ich freue mich riesig die Aktiv Gruppe von meiner Vorgängerin Agnes Winkler übernehmen zu dürfen und hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit mit viel Freude an der Bewegung!

Mit gezielten Übungen können die motorischen Grundeigenschaften, Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität trainiert und verbessert werden. Somit wird die Selbstständigkeit im Alltag erhalten und gefördert.

Ein ebenfalls wichtiger Schwerpunkt der Aktivgruppe ist das Gleichgewicht und die Sturzprävention.

Die Aktivitäten werden im Sitzen und im Stehen durchgeführt und individuell an die jeweiligen Fähigkeiten und Bedürfnisse angepasst. Alle Übungen eignen sich dafür, zu Hause selbstständig durchgeführt zu werden.

Kosten: € 5,- pro Einheit

nach oben